Komplettrenovierung Diele, Wohn- und Essbereich in Hüllhorst

Komplettrenovierung Diele, Wohn- und Essbereich

Die erdrückend dunklen und nicht mehr zeitgemäß wirkenden Räume eines alten Bauernhauses sollten eine Verjüngungskur bekommen, ohne ihren Charakter grundsätzlich zu verändern.

Dazu wurden die vorhandenen Möbel zu einem großen Teil erhalten und weiß lackiert. Einige schöne alte Stücke sowie das Fachwerk blieben unverändert. Sie kommen nun vor dem Hintergrund der jetzt ebenfalls weißen Decken und Türen besser zur Geltung. Der vorhandene Fliesenbelag blieb unverändert, wirkt aber im neuen Gesamtbild weniger rustikal als vorher.

Durch  Reduktion der dunklen Holzflächen und die Kombination mit einigen gradlinigen Leuchten und Möbeln erscheinen die Räume nun frischer, heller und zeitgemäßer.

Die dunkle Schrankwand im Wohnzimmer wurde umgebaut und weiß lackiert. Ein umlaufender Deckenfries, der auch Beleuchtung und Gardinenschienen aufnimmt, lässt den Schrank wie eine passgenau eingebaute, zeitlose Bücherwand wirken

Auch der vorhandene Sofatisch bekommt durch neue Lackierung und Milchglasplatte eine moderne Ausstrahlung.

Vorher

Dipl.-Ing.
Heike Höltkemeier

Heike-Höltkemeier

Höltkemeier

Tel.: 05744 – 50 99 755
Fax: 05744 – 50 99 754
E-Mail: hh@hoe-innenarchitektur.de

Innenarchitektur

Höltkemeier InnenArchitektur
Auf der Steinbrede 22
32609 Hüllhorst