JUWELIER OPTIKER SAFT Bad Holzhausen

Das Juwelier- und Optikergeschäft Saft in Bad Holzhausen plante, sein Angebot um Hörakustik zu erweitern. Im Zuge dessen entwickelte sich die Idee, das gesamte Ladengeschäft zu modernisieren.

Aus dem ehemaligen Refraktionsbereich wurde das neue Hörakustik-Studio und ein wenig genutzter Verkaufsraum im hinteren Ladenbereich wurde zum Refraktionsraum – jetzt deutlich attraktiver mit Tageslicht und Einbaumöbeln.

Die vorhandenen Präsentationsmöbel waren noch in einem guten Zustand, wenn auch aus verschiedensten Hölzern und Stilen über die Jahrzehnte immer wieder ergänzt und optisch nicht auf der Höhe der Zeit. Durch farbliche Umgestaltung und einige kleine Veränderungen an den vorhandenen Vitrinen, Schaufenstereinbauten und Brillenpaneele sowie Austausch der Verkaufstische im Schmuckbereich durch individuell entworfenen Möbel sowie ein komplett neues Beleuchtungskonzept entstand ein modernes, helles Ladengeschäft. Zurückhaltende, sanfte Farben lassen schöne Schmuckstücke und Brillengestelle gut zur Geltung kommen. Der Laden wirkt einladender, luftiger und größer.

Vorher

Entwurf

Dipl.-Ing.
Heike Höltkemeier

Heike-Höltkemeier

Höltkemeier

Tel.: 05744 – 50 99 755
Fax: 05744 – 50 99 754
E-Mail: hh@hoe-innenarchitektur.de

Innenarchitektur

Höltkemeier InnenArchitektur
Auf der Steinbrede 22
32609 Hüllhorst